logo

Zur Person:  Elfriede Buksnowitz


Schulbildung

Nach der Volksschule Gymnasium in Linz, Matura 1972
1972 Inskription an der Universität Wien, Psychologie und Pädagogik

1973 Inskription an der Pädagogischen Akademie Wien

Berufsausübung

1976-1979: Lehrerin an der Waldschule Wr. Neustadt, Sonderschule  für körperliche und geistige Behinderung
1980-1998: Pragmatisierte Lehrerin an der Landessonderschule III für körperliche und geistige Behinderung im Kinderdorf St. Isidor bei Linz

Freiberufliche Anwendung der Methode „Life Shifting


Methodenentwicklung

1998-2005: Bildungskarenz mit dem Schwerpunkt Lebensenergie
Beschäftigung mit der Fragestellung: „der vom Menschen gelebte Mangel an Lebensenergie trotz unbegrenzt vorhandenem  Energiepotenzial“
Das Thema Lebensenergie führte mich direkt nach Hawaii. Besonders auf der Insel Kauai begegnete ich den traditionellen hawaiianischen Heilern, Kahunas genannt. Fasziniert vom dortigen Umgang mit Lebensenergie, ließ ich mich zum Kahuna ausbilden.
Zurück in Europa, begann ich mich zunehmend für den physikalischen Hintergrund von energetischen Abläufen zu interessieren. Meine Recherchen führten mich zur Quantenphysik, verschiedenen Feldtheorien, der Hyperraumtheorie und der Stringtheorie.
Die Entwicklung meiner neuen  Methode „Life Shifting“ gelang - Eine Synthese von hawaiianischem energetischem Wissen und hochaktuellen physikalischen Erkenntnissen der westlichen Welt.

Freiberufliche Tätigkeit

Seit 2005 eigene Praxis in Wien.
Praktische Anwendung in Seminaren, Vorträgen, Energiecoaching für Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen.
Cooperative Zusammenarbeit mit dem Komplementärmediziner Dr. Michael Buksnowitz.

Life Shifting“ vermittelt das mentale Wissen und das intuitive Erfühlen und Erleben von Lebensenergie.

Ziel des Konzeptes

Ziel ist ein Mensch, der seine Lebensenergie kennt, bewusst steuert und von der Umgebung unabhängig, einen syntropischen Zustand erreicht und aufrecht erhält.

Syntropie bedeutet Organisation durch kontinuierlichen Informations- und Energiefluss.



Links
.: copyright by elfriede buksnowitz :: impressum :.